Perkussion
Beat von Wattenwyl

«Musik ist die geistige Kraft, die mir die Energie gibt, im Leben vorwärts zu kommen.»

Als Zwanzigjähriger entdeckte Beat von Wattenwyl seine Leidenschaft für die Perkussion, nachdem er sich mit dem Piano und der Violine auseinandergesetzt hatte. Mit seiner Affinität zur afrokubanischer Perkussion studierte er jahrelang an einer staatlichen Musikschule in Kuba und lernte sein Handwerk unter anderem bei Virtuosen wie Tomas «Panga» Ortiz, Romàn Diaz und Justo Pelladito. Bis dato bestritt er über 400 Live-Auftritte und wirkte in verschiedenen Projekten mit – von Polo Hofer über Ceasar Correa bis zu Juan Munguia und Cuban Power. Der vielseitige Perkussionist war Mitgründer mancher Latin Bands und ist momentan Leiter der Latin Master Classes an der Swiss Jazz School in Bern. Ein wahrlich grooviger Perkussionist mit viel Herz und Humor.