Schlagzeug – Live
Simon Baumann

«Musik ist Emotion und eine gewaltige Energie, die fähig ist, Atmosphären zu erzeugen.»

Mit Simon Baumann konnte zusätzlich ein ausgezeichneter Schlagzeuger für die Live-Auftritte gewonnen werden. Der engagierte Drummer war Schüler von Jojo Mayer und Fabian Kuratli und erspielte seine erste Gage bereits mit 14 Jahren. Der elektronischen Musik angetan, teilte er die Bühne unter anderem mit Künstlergrössen wie «Masters At Work», «Jazzanova», «Kyoto Jazz Massive» und Rainer Trübi und gründete die Elektronik-Band «Erotic Foxtrott». Der unermüdliche Schlagzeuger hat schon zahlreiche Alben für andere Musiker produziert und schreibt immer wieder auch Tracks für sich. Er lässt sich dabei von Drum and Bass, Samba und Afro inspirieren. Ein differenzierter Drummer, der seine Kreativität immer wieder eindrucksvoll offenbart.

www.simonb.ch