Bass
Antonio Schiavano

«Musik ist unendlich weit und kontinuierlich – wie eine Wüste. Ihre Leere gibt Platz, sie mit Kreativität zu füllen. Ein Ort, um Gefühle zu verarbeiten.»

Durch seinen Onkel entdeckte Toni Schiavano mit zwölf Jahren seine Faszination für Musik und den E-Bass. Er schliesst momentan die Jazzschule in Luzern ab. Mit seinen markanten und souligen Basslines hat der begehrte Bassist schon viele Bands unterstützt: Grand Mother’s Funck, Godessa, Swiss Jazz Orchestra, Signorino TJ, Ainsley Burrows, 2ForSoul und Brothertunes, um nur einige zu nennen. In seinem neusten Projekt «Tonee» stellt der feinsinnige Bassist ausserdem sein kompositorisches Talent unter Beweis. Sein ausgeprägtes Gefühl für Rhythmus und seine Liebe zu brasilianischer Musik beeinflussen sein Spiel unverkennbar. Ein subtiler Bassist mit starker Präsenz.