Gitarre
Sandro Schneebeli

«Musik ist eine tiefe Form von Kommunikation. So wie sie mich zu berühren vermag, so möchte ich mit meiner Musik andere berühren.»

Der gebürtige Tessiner studierte an der Swiss Jazz School in Bern und verdiente damals sein Geld bereits als Gitarrist, Komponist und Produzent. Der kreative Saiten-Virtuose ist international ein gefragter Gitarrist, der an zahlreichen Jazzfestivals aufgetreten ist und auch schon das amerikanische Publikum begeistert hat. Überdies durfte der talentierte Künstler am Menuhin Festival in Gstaad bereits Erfolge feiern. Er spielte unter anderem mit Giora Feidmann, Rupak Kulkarni, Kalinath Mishra, John Boutté, Sandy Patton und Stephan Rigert. Kritiker aus aller Welt sind immer wieder von seiner Musikalität und schlichtem Stil überzeugt. Der neuste Wurf seiner Produktionsfirma «NEVEmusic» ist soeben erschienen: Sandro Schneebeli’s «Hammond Trio». Ein begnadeter Gitarrist, der begeistert.

www.sandroschneebeli.ch